Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz123, Bvmz185 & WRmz137)


 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen
 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen
IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30134

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.07.2018
Dateigrösse: 38.62 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
14
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Mit Eröffnung der ersten Teilabschnitte auf der Neubaustrecke Hannover-Würzburg erlebte der IC-Verkehr sowohl einen technischen als auch optischen Umbruch. Zum Einen wurde für die Fahrten auf der tunnelreichen Strecke durch die deutschen Mittelgebirge zunehmend Wert auf druckertüchtigtes Wagenmaterial gelegt und zum anderen die BR 103 von der neu entwickelten BR 120 in verdrängt. Das früher vorherrschende rot- und ozeanblau-beige Farbschema der Zugverbände wich dabei den neu eingeführten Produktfarben - im IC-Verkehr war dies Orientrot.

Der vorliegende IC-Wetterstein, der unter den Zugnummern 784 & 785 zwischen Hamburg-Altona und Garmisch-Partenkirchen, bzw. Mittenwald vverkehrte, ist ein Beispiel für die neuen Züge, welche ab Ende der 80er-Jahre mit Reisegeschwindigkeiten von bis zu 200km/h Nord- und Süddeutschland verbanden.

Die Modelle dieses Sets sind für den Einsatz in IC-Zügen im Zeitraum 1989-1994 geeignet und tragen im Auslieferungszustand die Zuglaufschilder des oben genannten Zuges für das Fahrplanjahr 1990. Per Tauschtextur lassen sich die Modellen aber auch in anderen Zugläufe der frühen 90er Jahre einsetzen oder die späteren Laufwege des IC-Wetterstein darstellen, der 1993 z.B. unter der Zugnummer 812 über Berlin führten.

Auch zur vorbildgerechten Ergänzung des FD-Königssee eignen sich die Modelle dieses Sets, denn dort liefen aufgrund der begrenzten Zahl fernblauer IC-Wagen immer wieder orientrote Exemplare sowohl in den Kurswagengruppen, als auch im Stammzug mit.

Technische Daten:

Apmz123

• Länge über Puffer: 26 400 mm
• Wagenkastenlänge: 26 100 mm
• Wagenkastenbreite: 2 825 mm
• Drehgestellbauart: MD 522
• Leergewicht: 46 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze: 51

Bvmz185

• Länge über Puffer: 26 400 mm
• Wagenkastenlänge: 26 100 mm
• Wagenkastenbreite: 2 825 mm
• Drehgestellbauart: MD 522
• Leergewicht: 50 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze: 64 + 6 Notsitze
• Abteile: 5
• offene Abteile: 6

WRmz137

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 56 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze Restaurant: 24
• Sitzplätze Bistro: 20
• Stehplätze Bistro 12

Lieferumfang:

Das Set enthält 5 Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder und Wagennummern innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkameras in verschiedenen Wagenbereichen
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • Berücksichtigung der Bauartunterschiede gegenüber den bisher erschienenen Modellen
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern
  • spezifischen Anschriften und Verschmutzungen

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche IV und sind dabei speziell auf den Einsatz im IC 785 "Wetterstein" im Fahrplanjahr 1990 abgestimmt.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DB Apmz123 or 01 EpIV +
  • DB Apmz123 or 02 EpIV +

  • DB Bvmz185 or 01 EpIV +
  • DB Bvmz185 or 02 EpIV +

  • DB WRmz137 or 03 EpIV +

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 65% ab einer Entfernung von 100 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 400 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz1 im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30134

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.07.2018
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Moderner zweigleisiger KopfbahnhofModerner zweigleisiger Kopfbahnhof
Beschreibung: Es handelt sich um einen zweigleisigen Kopfbahnhof mit integriertem Busbahnhof. Der Bahnhof besteht aus über 30 Einzelmodellen di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Magirus Pluto 200 F-L / HACOMagirus Pluto 200 F-L / HACO
Beschreibung: Der Pluto 200 F-L mit seinem weit nach vorne überhängenden Fahrerhaus war die neue Königsklasse aus Ulm.Der flach gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autotransporter DB-Ddm915 - chromoxydgrünAutotransporter DB-Ddm915 - chromoxydgrün
Beschreibung: In diesem Set ist ein Autotransporter DB-Ddm915, Farbe chromoxydgrün, enthalten. Die Ladeklappen an beiden Enden des Wagens sind e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN Bus SG 240 mit TauschtexturMAN Bus SG 240 mit Tauschtextur
Beschreibung:Der MAN SG 240 wurde von 1980 bis 1986 produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell handelt es sich um e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2   Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2
Beschreibung: Der hier angebotene kombinierte Post- und Gepäckwagen in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn und -post ist der Vorgä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierter Schürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3bModernisierter Schürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3b
Beschreibung: Hier angeboten wird ein Speisewagen der Bauart 1939 in der um 1960 sukzessive durchgeführten modernisierten Ausführung der De ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Vorserien- und Versuchsbauarten Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Vorserien- und Versuchsbauarten
Beschreibung: Parallel wurden mit der Beschaffung der Eilzugwagen dritter Klasse der genieteten Einheitsbauart Anfang der 30´er Jahre auch eini ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe